06 April 2015

[Palettenmonat] CATWALK MÄRZ


Wie bereits angekündigt, möchte ich heute meinen ersten Post zu meiner neuen Postreihe veröffentlichen.
Im Monat März habe ich die Palette "Catwalk" von NYX benutzt, die 10 aufeinander abgestimmte Farben beinhaltet.
 
Die NYX 10er Paletten sind in einem schlichten schwarz verpackt und haben am Deckel einen praktischen Spiegel. Es ist auch immer ein Applikator mit dabei, allerdings verwende ich diesen nie, deswegen sind die nie in meinen Paletten enthalten.
In dieser Palette sind 10 herbstliche Farben enthalten. Von rosa und orange bis hin zu verschiedenen braun-Tönen ist alles dabei. Alle Liedschatten sind schimmernd, bis auf den hellbraunen Ton (4. Farbe von links in der oberen Reihe).


Hier könnt ihr die Farben noch einmal aus der Nähe betrachten. Man kann gut erkennen, dass sie ordentlich benutzt wurden, denn diese Palette ist so vielseitig, ich habe so gut wie nie zu einem Mono-Lidschatten oder zu meinen Naked Basics Paletten greifen müssen.
Es sind schöne Crease-Farben enthalten, sowie Highlightfarben und Töne zum Vertiefen des Augenrandes. Diese Palette ist toll für Herbst-Makeups, aber auch im Sommer lassen sich aus den Lidschatten schöne AMU´s schminken, sowie Alltagslooks.
Meinen Go-to Look hatte ich ebenso mit dieser Palette geschminkt.

Die Lidschatten sind ziemlich pudrig, sodass man den Pinsel vor dem Auftragen immer etwas ausklopfen muss und die Palette wird davon leider auch schnell schmutzig, wie man am Bild oben erkennen kann.
Nichtsdestotrotz halten die Lidschatten echt gut auf dem Auge, sie sind nur nicht allzu doll pigmentiert, aber man muss auch nicht viel aufbauen, um die Farben auf dem Auge erkennen zu können. Es entsteht auch nicht so viel Fall-Out wie man es von so pudrigen Lidschatten denken würde.
Außerdem handelt es sich um kein High-End Produkt, sodass die Qualität der Lidschatten für den Preis echt gut ist. Ich würde die Pigmentierung als mittelmäßig einstufen.
Die NYX Paletten gibt es bei Douglas zu kaufen. Diese hier ist noch die "alte Version", die es aktuell für 7,95 € zu kaufen gibt. Mittlerweile hat NYX neue Paletten, die aber von den Farben so ziemlich den alten ähneln.

Zum Schluss zeige ich euch noch ein paar AMU´s, die ich mit dieser Palette im März geschminkt habe. Ich konnte nicht immer ein Foto von meinem Augen-Makeup machen, aber ich hoffe die Auswahl reicht trotzdem, um sich erst mal ein Bild machen zu können.


Wenn ihr noch Fragen zu den Lidschatten oder der Palette habt, stellt sie mir gerne in den Kommentaren. Ansonsten hoffe ich, dass der Post euch gefallen hat und freue mich auf meinen nächten Paletten-Post für April :)

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen