13 Januar 2018

Beautyinventur 2017/2018

Hallo meine Lieben,

alle Jahre wieder möchte ich auch heute wieder meine Beautyinventur mit euch teilen.
Zuerst wollte ich gar keine posten, weil ich ehrlich gesagt zu faul war, alle Produkte zu zählen und aufzulisten. Bei mir ist Zeit sowieso knapp, aber dann war ich selber so neugierig, was sich in einem Jahr getan hat, dass ich mich doch dazu aufgerappelt habe. 
Die schwarzen Zahlen beziehen sich auf das Vorjahr. Wenn sich der Bestand zum Vorjahr vermehrt hat, stehen die aktuellen Zahlen in rot, wenn es sich verringert hat in grün. Gezählt habe ich alle Produkte, die ich momentan NICHT benutze!
Aufklärung hierzu: ich mache mir jeden Monat ein Schminktäschchen, benutze somit also immer nur 1 Produkt pro Sparte (also 1 Blush, 1 Highlighter, 1 Lidschattenpalette usw). Alles andere liegt bei mir in meinem Alex Schrank und genau diese Produkte habe ich dann letztendlich hier aufgelistet. Theoretisch müsste man bei der dekorativen Kosmetik immer noch 1  dazuzählen. Bei den Pflegeprodukten wird sowieso nichts neues geöffnet, bis das eine nicht leer ist.




So sehen die Zahlen für 2018 aus:


Lidschattenpaletten 36/41
Monolidschatten 18/26
Duo Lidschatten 0/2
Mascara 14/15
Kajal ca. 30/22
Jumbo Eye Pencils 12/11
Eyeshadow Base/Paint Pot 3/7
Eyeliner 1/2
Cremelidschatten 8/4
Augenbrauenstifte 2/6 (inkl. Paletten)
Wimpern 5/4
Bronzer 5/4
Blush 26/27
Contour Produkte 0/5
BB Creme 6/5
Makeup 8/6
Makeup Nebenprodukte 0/4
Primer 1/0
Fixing Spray 0/1
Puder 2/1
Highlighter 10/13
Flüssig Highlighter 0/3
Concealer 7/6
Lippenstifte 68/80
Lipgloss/Liquid Lipsticks 41/56
Jumbo Lip Pencils 24/22
Lip Pencils 13/19
Nagellack 35/38


Weiter geht es mit Körper- bzw. Haarkosmetik:

Duschcremes 11/7
Körperpeeling 3/2
Bodylotion 4/4
Gesichtswasser 2/3
Selbstbräuner 1/2
Tages- und Nachtcreme 5/10
Gesichtserum 0/3
Reinigungsprodukte 2/3
Makeup Remover 0/1
Augengel 1/3
Lippenpflege 0/1
Haarshampoo 7/6
Spülung 3/3
Haarmaske 4/2
Haaröl 0/0
Hitzeschutz 0/2
Haarspray 1/0
Leave-In Cremes 3/4
Leave-In Sprays 3/5
Dry Shampoo 1/1
Badezusätze 3/2
Handcreme 3/0
Gesichtsmasken 2/10
Lockenmousse 1/0

Ok, ich bin schon etwas geschockt muss ich sagen. Ich dachte ich habe aussortiert, aber wie man sieht, war das nicht rigoros genug! Es sind eindeutig mehr rote als grüne Zahlen vorhanden. Das bedeutet, ich habe einiges in diesem Jahr vor. Ich werde etwas härter rangehen müssen, gerade was Lippenprodukte und Lidschatten angeht. Bei den Pflegeprodukten halten sich die Zahlen noch in Grenzen finde ich. Klar habe ich auch hier mehr Produkte gekauft als aufgebraucht, aber es ist überschaubar. Masken und  Gesichtscremes sind ziemlich viele vorhanden, da sollte ich schauen, dass ich nichts mehr kaufe, bis ein paar schon leer sind.
Es gibt ja momentan wirklich einige interessante Produkte auf dem Markt, die ich gerne kaufen würde, aber das kann ich erst, wenn sich hier endlich mal was ändert. Und das ist mein Ziel für 2018: die Bestände soweit runterschrauben, dass wieder neues in die Schubladen reinkann.



Ich hoffe meine Inventur war auch für euch interessant meine Lieben.
Lasst mir gerne einen Kommentar da, gerne auch Kritik!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen